annette stroh- grafikdesign

Corporate Design beginnt mit einem einzigartigen Logo, das Erkennungszeichen Ihres Unternehmens nach Außen. Die entsprechende Geschäftsausstattung legt einen weiteren Grundstein. Ebenso weitere Kommunikationsmittel, wie Broschüren, Flyer und Anzeigen unterstützen den Wiedererkennungswert und die Markenbildung.


/

Logoentwicklung für die Karlschule in Tuttlingen
Im Logo sollten folgende Eigenschaften, die die Schule besonders machen, zum Ausdruck kommen:
– bewegte Schule (Bewegung wird auch im Unterricht eingebaut)
– Multikulti, Vielfalt der Schüler
– Positive Stimmung an der Schule
– Seriosität und Kompetenz
Dies wurde durch folgende Elemente zum Ausdruck gebracht.
– Die Silhouette veranschautlicht Bewegung und Spaß.
– Die Farbigkeit und die handschriftlich wirkende Schrift zeigen die Verschiedenartikeit der Schüler und deren Fähigkeiten.
– Die verwendete Kreideschrift steht auch für Schule mit freundlicher Lernatmosphäre.
– Die für das Wort Tuttlingen verwendete zeitlose Schrift, steht für die Kompetenz und Seriosität der Schule.


/

Broschürendesign für DeLimes Energy GmbH
Für DeLimes Energy Gmbh in Pfullendorf wurden 3 DinA 4 Broschüren und Autobeschriftungen in einem einheitlichen Design gestaltet, um die Wiedererkennung zu steigern. Für die Broschüren wurden Icons, Diagramme und Anfahrtsskizze ebenfalls dem „DeLimes-Corporate-Design“ angepasst.


/

Logo und Geschäftsausstattung für eine Physiotherapiepraxis
Eine freie Arbeit im Bereich Corporate Design.


/

Jahresprogramm des DAV Pfullendorf
Eine Broschüre im Format DinA 5 mit 56 Seiten. Beim DAV Pfullendorf entschied man sich für die Ausgabe 2017 zu einem Redesign.


/

Drei sehr unterschiedliche Logoentwürfe für einen Schnell-Imbiss
Eine freie Arbeit im Bereich Logoentwicklung.


/

Freie Arbeiten im Bereich Logoentwicklung.


/

Einen frischen Flyer für den Förderkreis der Härleschule.